Skip to content

Die Ökonomie der Hexerei: oder Warum es in Afrika keine - download pdf or read online

By David Signer

ISBN-10: 3779500175

ISBN-13: 9783779500179

David Signer ist der Hexerei in Jahren der Feldforschung in Westafrika sehr nahegekommen; in engem Kontakt mit Heilern ist er zu der Einsicht gekommen, dass die Hexerei im sozialen, ökonomischen und politischen approach eine höchst normative, konservative Funktion übernimmt. Aus Angst vor den Folgen der Zauberei verzichtet der potenzielle Aufsteiger zugunsten der Unauffälligkeit auf seine Ambitionen. Er verteilt das Erworbene unaufhörlich und bringt es so zu keinem ökonomischen Wachstum. Oder er verlässt seine Heimat und schützt sich gegen die Neider durch Feticheure und Opfer. Eine Entwicklung der Gesellschaft in Westafrika wird so effektiv verhindert.

Show description

Read or Download Die Ökonomie der Hexerei: oder Warum es in Afrika keine Wolkenkratzer gibt (German Edition) PDF

Best anthropology books

Read e-book online Daily Life in Maya Civilization PDF

Adventure lifestyle in Maya civilization, from its earliest beginnings to the Spanish conquest within the sixteenth century. Narrative chapters describe Mayan political existence, economic climate, social constitution, faith, writing, battle, and medical tools. Readers will discover the Mayan calendar, counting method, looking and amassing tools, language, and relatives roles and relationships.

Download e-book for iPad: Die Wissenssoziologie im Sinne Karl Mannheims (German by Annika Fischer

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Wissen und info, observe: 1,7, Technische Universität Dresden (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Hauptseminar Wissenssoziologie, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Karl Mannheim gilt als Begründer der Wissenssoziologie.

Read e-book online New Critical Writings in Political Sociology: Volume Two: PDF

The articles gathered jointly during this quantity are all for why and the way humans get entangled in politics, no matter if via formal mechanisms akin to vote casting, via a number of the extra casual ability and settings of social flow networks and political protest, or via engagement in public debate.

Warten auf die Pandemie: Ethnographie einer Katastrophe, die - download pdf or read online

"Der Prophet spricht die Sprache der Souveränität, die Sprache des Befehls. Er fordert uns auf, wachsam zu sein, in die Zukunft zu blicken und uns bereit zu machen für das, used to be kommt. Und so warten wir – auf die Pandemie der Zukunft. "

Extra resources for Die Ökonomie der Hexerei: oder Warum es in Afrika keine Wolkenkratzer gibt (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Ökonomie der Hexerei: oder Warum es in Afrika keine Wolkenkratzer gibt (German Edition) by David Signer


by Christopher
4.2

Rated 4.26 of 5 – based on 22 votes